Mieterforum Pankow

Von Friedrichshain-Kreuzberg lernen …

Grüner Baustadtrat legt sich mit Immobilien-Spekulanten an

Super! – Nur – leider ist es nicht der grüne Baustadtrat von Pankow. IMG_0358Fehlte seinem Vorgänger Kirchner die entsprechende Einstellung zu solcheiner Kampfansage, macht Vollrad Kuhn den Eindruck fehlenden Mutes. Er würde ja gerne die Mieter gegen die Spekulanten schützen und das Vorkaufsrecht ausüben, aber …

So warten die Mieter der Prenzlauer Allee 45/45a und der Danziger Str. 55 bislang vergebens auf das Einschreiten des Bezirksamtes.

Vielleicht braucht Baustadtrat Kuhn ja unsere Rückenstärkung. Die soll er bekommen. Wir werden auf dem 4. Mieterforum am 31. Mai 2017 das kommunale Vorkaufsrecht thematisieren. Vielleicht kommt ja auch der Bezirksstadtrat Florian Schmidt vorbei und berichtet, wie sie in Friedrichshain-Kreuzberg den Spekulanten Paroli bieten.

Bildschirmfoto 2017-04-16 um 13.02.47

Bitte weiter Empfehlen !

Comments are closed.