Mieterforum Pankow

Wir

Das Pankower Mieterforum ist ein Netzwerk aktiver Mietergruppen, das sich mit dem
1. Pankower Mieterforums am 14.11.2014 gebildet hat.

Seit dem organisieren wir als Verbund aktiver Mieter und Hausgemeinschaften eine Mieterselbsthilfe in Pankow,  wenn Mieter von Vermietern durch Modernisierungsmaßnahmen drangsaliert oder gar aus in ihren Häusern verdrängt werden sollen.

Wir geben Ratschläge, organisieren Öffentlichkeit,  transportieren die Probleme der Mieter in die Bezirkspolitik und unterstützen vor allem die Selbstorganisation der Mieter.

Gemeinsames und solidarisches Handeln ist der beste Mieterschutz.

Der Kokreis ist das Organisationsgremium des MFP. Er organisiert  Veranstaltungen, betreibt die Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit. Er hat gegenwärtig 7 – 8 aktive Mitglieder und freut sich über weitere Mieter, die über ihr eigenes Haus hinaus sich an der Mieterselbstorganisation im Netzwerk MFP beteiligen möchten.

Kontakt über koord (at) mieterforum-pankow.net